Ausstellerstimmen zur GETEC

Ausstellerstimmen der diesjährigen GETEC 2023

Uwe Viertel, Vertriebsleiter Süddeutschland Solvis GmbH, Braunschweig

Wir sind schon viele Jahre Aussteller auf der GETEC. Die Messe ist für uns wichtig, um hier in der Region präsent zu sein. Auf unseren Stand sind wir immer zusammen mit unseren regionalen Partnern vertreten, die diese Plattform mit uns gerne nutzen. Das breite Spektrum an Kunden kommt zu uns mit Beratungswünschen, die wir mit den lokalen Unternehmen optimal bedienen können. Das Rahmenprogramm der Messe beinhaltet immer Vorträge zu Themen, die aktuell viele Menschen beschäftigen. Zum Beispiel Heizsysteme und Wärmepumpen. Entsprechend groß ist der Andrang an unserem Stand.

Alexander Franz, Verkaufsleiter Heizung und Lüftung Pfeiffer & May, Freiburg

Als Fachgroßhandel für Haustechnik bieten wir Lösungen für die Energiewende im Eigenheim. Hier auf der GETEC kommen wir direkt mit den Endkunden in Kontakt, können deren Bedürfnisse abfragen und unser Portfolio entsprechend ausrichten. Da wir auch Planer und Bauträger betreuen, profitieren wir darüber hinaus von der Verbindung mit der IMMO. Wir knüpfen neue Kontakte und pflegen die bestehenden. Die Messe wird in Freiburg und Umgebung im Vorfeld gut beworben. Dass dies funktioniert, merken wir bei uns am Stand. Bereits am Freitag waren wir bis in den späten Nachmittag kontinuierlich in Gesprächen und auch heute freuen wir uns über die vielen interessierten Besucher, die mit konkreten Fragen und Vorstellungen zu uns kommen. Besonders groß ist das Interesse an Photovoltaik, angefangen vom kleinen Balkonkraftwerk bis hin zur Dachanlage in Verbindung mit Batteriespeicher, E-Mobilität und in Kombination mit einer Wärmepumpe.

Isabella Goletzko, Geschäftsführerin fesa e.V., Freiburg

Wir setzen uns als Verein für die Energiewende in der Region Südbaden ein und kommen aus ideellen Gründen auf die GETEC. Die Messe ist für uns eine Plattform, auf der wir Besucherinnen und Besucher für erneuerbare Energien begeistern wollen. Wir freuen uns, hier auf der GETEC mit unserem Workshop „Balkonsolar“ eine bezahlbare Möglichkeit für die Energiewende und den Klimaschutz zu Hause vorstellen können. Wir zeigen die Grundlagen für den Bau von Steckersolargeräten, zum Beispiel aus Secondhand-Solarmodulen. Die Resonanz unserer Workshops hier auf der Messe ist einfach überwältigend. An der GETEC begeistert mich auch das Rahmenprogramm, das von Wärme über die Gebäudehülle bis zu erneuerbaren Energien und der staatlichen Förderung alles abdeckt. Besucherinnen und Besucher der Messe profitieren von dieser großen Bandbreite.

Claus Müller, Inhaber und Geschäftsführer Terra Bodenbeläge GmbH, Freiburg

Als Freiburger Unternehmen nutzen wir die GETEC, um auf uns und unsere Produkte hier in der Region aufmerksam zu machen. Die Organisation der GETEC war sehr gut, angefangen von der Absprache bis zum Aufbau des Standes hat alles reibungslos geklappt. Wir sind zum ersten Mal hier – wenn wir etwas brauchten oder Fragen hatten, wurde uns umgehend geholfen. Besonders hervorheben möchte ich die vielen interessanten Gespräche an unserem Stand, der Andrang ist so groß, dass bisher kaum Zeit war, uns selbst umzuschauen. Ich möchte die Messe aber auf jeden Fall noch dazu nutzen, Kontakte zu anderen Ausstellern zu knüpfen.

Thomas Datko, Gebietsmanager, Paradigma- Eine Marke der Ritter Energie-und Umwelttechnik GmbH& Co.KG, Dettenhausen

Ich freue mich auf die GETEC 2023, weil die Messe wieder die perfekten Rahmenbedingungen liefert um Paradigma und unsere Fachhandwerkspartner in Freiburg und Umgebung zu präsentieren.

In der aktuellen Situation sind regenerative Heizsysteme, wie z.B. Pellets- und Solarheizungen gefragter den je. Ein Großteil der Besucher trägt genau diesen Gedanken „einen Heizungstausch vorzunehmen“ mit sich herum und hat auf unserem Messestand die Möglichkeit sich gezielt darüber zu informieren.  Wir können unsere Lösungen anschaulich zeigen und hoffentlich viele der Besucher als künftige Kunden von uns überzeugen. Deswegen sind wir gerne Teil der GETEC 2023.

Claudio Thoma, Geschäftsführer, GUTEX, Waldshut-Tiengen

GUTEX ist mit Nachhaltigkeit fest verwurzelt, sie bildet eine Leitplanke in unserer Unternehmenspolitik. Zudem spielt auch die Regionalität eine große Rolle in unserer Unternehmensausrichtung: Wir verwenden heimisches Nadelholz und realisieren im Gewerbepark Breisgau einen zweiten Produktionsstandort. Die GETEC 2023 bietet uns die Möglichkeit uns sowohl als Arbeitgeber in der Region sowie als Qualitätsführer bei unseren Partnern aus Handwerk, Planung und Architektur im Dreiländereck zu präsentieren. 

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG,
Messe Freiburg

E-Mail getec@fwtm.de