Terminübersicht + organisatorische Informationen

Hier finden Sie die Inhalts- und Terminübersicht für die Auf- und Abbauzeiten, die Öffnungszeiten sowie alle buchbaren Serviceleistungen, weiterhin die wichtigsten organisatorischen Dinge auf Ihrem Weg zum  erfolgreichen Messeauftritt auf der Gebäude.Energie.Technik.

Drucken Sie sich hier ihre persönliche Checkliste zur Messeorganisation aus.

Aufbauzeiten

Dienstag                05. Februar 2019                             8.00-18.00 Uhr                                
Mittwoch06. Februar 20198.00-18.00 Uhr
Donnerstag07. Februar 20198.00-18.00 Uhr

Bis maximal 20.00 Uhr können noch Dekorationsarbeiten innerhalb der Standfläche vorgenommen werden.

Stände, mit deren Aufbau bis Donnerstag, 07. Februar 2019, 12.00 Uhr, nicht begonnen worden ist, werden auf Kosten des Ausstellers aufgebaut und dekoriert, sofern nicht anderweitig darüber verfügt wird. Ersatzansprüche können durch den Mieter nicht geltend gemacht werden.

 

Zusätzliche Aufbautage

Falls durch Sonderaufbauten eine längere Aufbauzeit notwendig wird, kann – sofern die Hallenkapa­zitäten dies zulassen– bei der Messe Freiburg ein schriftlicher Antrag auf Genehmigung gestellt werden. Der Antrag muss mindestens 4 Wochen vor Messebeginn bei der Messe Freiburg einge­gangen sein. Die Gebühr für einen zusätzlichen Aufbautag von 8.00 bis 17.00 Uhr beträgt 250 €.
Für jede weitere Stunde nach 17.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr werden 50 € pro Stunde erhoben.

Öffnungszeiten Information

Ab Dienstag, den 5. Februar 2019 ist der Servicepoint im 1. OG von jeweils 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Information im Foyer zwischen Halle 2 und 3 ist ab Donnerstag, den 7. Februar 2019 von 8.00 bis mindestens 18.00 Uhr geöffnet. Während der Messetage 8.2.2018 - 10.2.2018 ist die Information jeweils ab 1 Std. vor den Messeöffnungszeiten geöffnet.

Öffnungszeiten Messe

Freitag 08. Februar 201910.00-18.00 Uhr
Samstag 09. Februar 201910.00-18.00 Uhr
Sonntag 10. Februar 201910.00-18.00 Uhr

Die Aussteller haben ab 9.00 Uhr mit ihren Ausstellerausweisen Zugang zu den Messehallen. Der Aussteller ist verpflichtet, den Messestand während der gesamten Öffnungszeit der Veranstaltung personell ausreichend besetzt zu halten.

Abbauzeiten

Sonntag               10. Februar 2019                        ab 19. 00 Uhr durchgehend
Montag11. Februar 2019bis 18.00 Uhr

Der Abbau ist in dieser Zeit durchgängig möglich.

Kein Stand darf vor Beendigung der Messe ganz oder teilweise geräumt werden. Zuwiderhandelnde Aussteller müssen eine Vertragsstrafe in Höhe der halben Standmiete rechnen.

Während des Auf- und Abbaus werden KEINE Ausstellerausweise benötigt.

Termine und Deadlines für buchbare Serviceleistungen

Hier finden Sie die Terminübersicht für alle buchbaren Serviceleistungen wie z.B. Katalogeintrag, Logo, Unternehmensprofil/Produktkategorien, Aussteller-Ausweise, Bestellung Werbemittel, Parkausweise, Eintrittsgutscheine, Stellenanzeigen, Bestellcenter im Aussteller-Cockpit  Bestellungen Standbau, Elektroanschluss, Beschriftung, Möbel u.a. für Ihren Messeauftritt auf der Gebäude.Energie.Technik.

ServiceleistungenFrist
Deadline Katalogeintrag14.01.2019
Deadline Bestellung Logo Katalogeintrag14.01.2019
Unternehmensprofil Katalogeintrag14.12.2018
Produktkategorien Katalogeintrag14.12.2018
Produktkategorien Online14.12.2018
Aussteller-Ausweise zum Versand25.01.2019
Aussteller-Ausweise zur Abholung01.02.2019
Bestellung Werbemittel17.01.2019
Parkausweise zum Versand 25.01.2019
Parkausweise zur Abholung 01.02.2019
Eintrittsgutscheine gedruckt (zum postalischen Versand)21.01.2019
Eintrittsgutscheine elektronisch (Online-Codes reservix)folgt in Kürze
Stellenanzeigen 17.01.2019
Bestellcenter Cockpit geschlossen 01.02.2019
Bestellungen Dienstleistungen (Standbau, Elektroanschluss, Beschriftung, Möbel u.a.)08.01.2019*

*Für Bestellungen nach diesem Termin werden eventuell Verspätungszuschläge fällig

 

 

nach oben