Der erste GETEC Award 2017 wird unterstützt von...

Stadt Freiburg - Umweltschutzamt und Energiefachstelle sowie dem Beratungszentrum Bauen + Energie

Die Stadt Freiburg unterstützt den GETEC Award mit großer Überzeugung. Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung der Bürgerinnen und Bürger die sich in den letzten 10 Jahren für den Klimaschutz mit energiesparenden Bauen engagiert haben. Der GETEC Award knüpft direkt an das städtischen Förderprogramm "Energiebewusst Sanieren" an, das es nun seit 15 Jahren gibt und an die städtischen Standards für Neubauten, die in der Stadt Freiburg erstmals vor 25 Jahren entwickelt wurden.

Stadt Freiburg, Umweltschutzamt-Energiefachstelle
Beratungszentrum Bauen und Energie
79102 Freiburg
www.freiburg.de

Regierungspräsidium Freiburg - Kompetenzzentrum Energie

 

 

 

 


Das Regierungspräsidium Freiburg gratuliert der Messe Gebäude.Energie.Technik zum 10-jährigen Jubiläum. Heizung und Warmwasserbereitung verursachen knapp ein Viertel der Treibhausgasemissionen in Baden-Württemberg. Vor diesem Hintergrund leistet die Messe und insbesondere der GETEC Award, bei dem Wohngebäude mit herausragenden energetischen Eigenschaften prämiert werden, einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz.

Regierungspräsidium Freiburg - Kompetenzzentrum Energie
79098 Freiburg
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/

Handwerkskammer Freiburg

 

 

 

 

 

Handwerkskammer Freiburg
79098 Freiburg
www.handwerkskammer-freiburg.de

Energieagentur Regio Freiburg

 

 

 

 


Die Energieagentur Regio Freiburg ist Kooperationspartnerin der Messe Gebäude.Energie.Technik und unterstützt damit auch den GETEC-Award. Denn wir sehen unsere Kernaufgabe darin, die regionale Energiewende zu befördern: von unten nach oben, vom Einfamilienhaus bis hin zu kommunalen Klimaschutzkonzepten. Die GETEC bietet sanierungswilligen Gebäudebesitzern eine ideale Plattform – Erstberatung, Produktinformationen, direkten Kontakt mit allen Akteuren. Ein wichtiger Impuls für den Klimaschutz in der Regio!

Energieagentur Regio Freiburg
79110 Freiburg
www.energieagentur-freiburg.de

Anzeige
nach oben