Terminübersicht + organisatorische Informationen

Hier finden Sie die Inhalts- und Terminübersicht für die Auf- und Abbauzeiten, die Öffnungszeiten sowie alle buchbaren Serviceleistungen, weiterhin die wichtigsten organisatorischen Dinge auf Ihrem Weg zum  erfolgreichen Messeauftritt auf der Gebäude.Energie.Technik.

Aufbauzeiten

Dienstag                30. Januar 2018                             8.00-18.00 Uhr                                
Mittwoch31. Januar 20188.00-18.00 Uhr
Donnerstag01. Februar 20188.00-18.00 Uhr

Bis maximal 20.00 Uhr können noch Dekorationsarbeiten innerhalb der Standfläche vorgenommen werden.

Stände, mit deren Aufbau bis Donnerstag, 1. Februar 2018, 12.00 Uhr, nicht begonnen worden ist, werden auf Kosten des Ausstellers aufgebaut und dekoriert, sofern nicht anderweitig darüber verfügt wird. Ersatzansprüche können durch den Mieter nicht geltend gemacht werden.

 

Zusätzliche Aufbautage

Falls durch Sonderaufbauten eine längere Aufbauzeit notwendig wird, kann – sofern die Hallenkapa­zitäten dies zulassen– bei der Messe Freiburg ein schriftlicher Antrag auf Genehmigung gestellt werden. Der Antrag muss mindestens 4 Wochen vor Messebeginn bei der Messe Freiburg einge­gangen sein. Die Gebühr für einen zusätzlichen Aufbautag von 8.00 bis 17.00 Uhr beträgt 250 €.
Für jede weitere Stunde nach 17.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr werden 50 € pro Stunde erhoben.

Öffnungszeiten Information

Ab Dienstag, den 30. Januar 2018 ist der Servicepoint im 1. OG von jeweils 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Information im Foyer zwischen Halle 2 und 3 ist ab Donnerstag, den 1. Februar 2018 von 8.00 bis mindestens 18.00 Uhr geöffnet. Während der Messetage 2.2.2018 - 4.2.2018 ist die Information jeweils 1 Std. vor den Messeöffnungszeiten geöffnet.

Öffnungszeiten Messe

Freitag 2. Februar 201810.00-18.00 Uhr
Samstag 3. Februar 201810.00-18.00 Uhr
Sonntag 4. Februar 201810.00-18.00 Uhr

Die Aussteller haben ab 9.00 Uhr mit ihren Ausstellerausweisen Zugang zu den Messehallen. Der Aussteller ist verpflichtet, den Messestand während der gesamten Öffnungszeit der Veranstaltung personell ausreichend besetzt zu halten.

Abbauzeiten

Sonntag               4. Februar 2018                        ab 19. 00 Uhr durchgehend
Montag5. Februar 2018bis 18.00 Uhr

Der Abbau ist in dieser Zeit durchgängig möglich.

Kein Stand darf vor Beendigung der Messe ganz oder teilweise geräumt werden. Zuwiderhandelnde Aussteller müssen eine Vertragsstrafe in Höhe der halben Standmiete rechnen.

Während des Auf- und Abbaus werden KEINE Ausstellerausweise benötigt.

Termine und Deadlines für buchbare Serviceleistungen

Hier finden Sie die Terminübersicht für alle buchbaren Serviceleistungen wie z.B. Katalogeintrag, Logo, Unternehmensprofil/Produktkategorien, Aussteller-Ausweise, Bestellung Werbemittel, Parkausweise, Eintrittsgutscheine, Stellenanzeigen, Bestellcenter im Aussteller-Cockpit  Bestellungen Standbau, Elektroanschluss, Beschriftung, Möbel u.a. für Ihren Messeauftritt auf der Gebäude.Energie.Technik.

ServiceleistungenFrist
Deadline Katalogeintragfolgt in Kürze
Deadline Bestellung Logo Katalogeintrag12.01.2018
Unternehmensprofil Katalogeintragfolgt in Kürze
Produktkategorien Katalogeintrag15.12.2017
Produktkategorien Onlinefolgt in Kürze
Aussteller-Ausweise zum Versand24.01.2018
Aussteller-Ausweise zur Abholung30.01.2018
Bestellung Werbemittel24.01.2018
Parkausweise zum Versand 24.01.2018
Parkausweise zur Abholung 30.01.2018
Eintrittsgutscheine gedruckt (zum postalischen Versand)24.01.2018
Eintrittsgutscheine elektronisch (Online-Codes reservix)folgt in Kürze
Stellenanzeigen 24.01.2018
Bestellcenter Cockpit geschlossen 25.01.2018
Bestellungen Dienstleistungen (Standbau, Elektroanschluss, Beschriftung, Möbel u.a.)08.01.2018*

*Für Bestellungen nach diesem Termin werden eventuell Verspätungszuschläge fällig

 

 

nach oben